FANDOM

Durch den Einsatz der Vakuumverpackung in der Gastronomie sind die Anfragen unserer Kunden nach einem kochfesten Beutel gestiegen. Für die verschiedenen Anwendungen gibt es zwei Typen von Kochbeutel, die sich vor allem auf die geforderte Temperaturbeständigkeit beziehen.

a) Schlauchkochbeutel

Ein kochfester Schlauchbeutel ist ein 3-schichtig aufgebauter Verbundbeutel PA/HV/PE mit einem speziellen Haftvermittler und einem temperaturbeständigem PE. Die Folie ist dadurch von -40°C bis +115°C tempteraturbeständig, hat gute Barrierewerte, eine hohe Transparenz, und sehr gute Siegeleigenschaften.

>> Schlauchkochbeutel-Maße

b) Siegelrand Kochbeutel (Sterilisierbeutel)

Siegelrand-Kochbeutel sind von -40°C bis +121°C temperaturbeständig. Der Beutel ist 90 my stark und besteht aus einem Verbund OPA/PP. (OPA= orientiertes Polyamid, PP= Polypropylen) Die Folie wird in einem lösemittelfreien also besonders umweltfreundlichem Kaschierverfahren hergestellt. Durch die Innenschicht PP ist die Folie bis 121°C sterilisierfähig. Hohe Barrierewerte und vor allem eine hervorragende Transparenz zeichnen diesen Beutel aus.

>> Siegelrand Kochbeutel-Maße