FANDOM

Schön bedruckt sieht jede Folie besser aus." Gleichzeitig wird durch einen individuellen Druck Ihre Verpackung zu einem wichtigen Werbeträger und fördert den Absatz Ihrer Produkte.

Die heute im Folienbereich dominierende Drucktechnik für Beutel ist das Flexodruckverfahren. Es können bis zu 10 Farben gedruckt werden und dies schon bei relativ kleinen Abnahmemengen. Durch die heutigen hochentwickelten Möglichkeiten im Flexodruck mit "Verwendung von Kunststoffklischees und Sleeves" können Druckqualitäten mit feinstem Rasterverlauf erreicht werden, die durchaus mit Tiefdruckqualitäten vergleichbar sind.

Kleine Druckauflagen werden im Flexodruck gefertigt, für größere Auflagen empfehlen wir den "Flexo-Zwischenlagen-Druck". Bei diesem Verfahren wird vor dem Kaschieren der beiden Folienschichten die Innenseite der Trägerfolie (Barriereschicht) spiegelverkehrt bedruckt. Dadurch liegt der Druck geschützt zwischen beiden Folien. Die Farben können weder abgerieben noch verkratzt oder abgewaschen werden. Zusätzlich erhält der Druck eine hervorragende Brillianz und eine hohe Leuchtkraft seiner Farben.

Zu bemerken ist, dass die Kaschierung lösemittelfrei erfolgt, ein heute wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.